Philosophie

 

Eine Stärke von mir ist es, meine Begeisterung und Liebe zur Musik an Menschen weiterzugeben.

 

Ich komme von der Pädagogik her und biete eine vorbereitete Umgebung, in der Raum und Zeit ist für individuelle Entwicklung. Im lebendigen Prozess erarbeite ich mit den Lernenden  einen Weg, eigene Ziele zu erreichen.

 

 

 Wenn Ihr Kind noch jünger ist oder noch keine Entscheidung für  ein Instrument getroffen hat, kann es erst einmal ausprobieren was ihm entspricht.

Dazu habe ich neben Klavier, Gitarre, verschiedenen Flöten auch Trompete, Handharmonika, Kindervioline...

 

Bevor es ans Notenlernen geht kann/sollte eine Phase möglich sein, in der die Kinder improvisieren und experimentieren. Vor dem Melodiespiel steht die Rhythmik im Vordergrund.

Dabei lernen sie die "Sprache der Musik" spielerisch kennen von ihrem eigenen Interesse geleitet.

Ihr Kind kann sich verschiedenen Instrumenten annähern, um sich dann zu entscheiden, welches "Lieblingsinstrument" es hat.  

Es ist möglich während dem Lernprozess das Instrument zu wechseln.

 

Der Lernprozess verläuft in Kontakt und in Absprache mit den Eltern. So sind auch Entwicklungsgespräche mit Eltern und Kind möglich.

 

Menschen jeden Alters sind bei mir willkommen!

 

Ich freue mich, wenn wir in Kontakt kommen!

 

 

 

Hier finden Sie mich:

Angela Käser
Kößweg 5
91056 Erlangen

 

Tel. 09131/9 238 170

email info@angela-kaeser.de